Allgemein

20. September 2019: Mitmachen beim Klimastreik

Dieses Bild können Sie als Druckvorlage für den Klimastreik herunterladen.

Am Freitag, den 20. September findet die langerwartete  Sitzung des Klimakabinetts statt. Dort wollen sich die Minister*innen auf ein Paket an Maßnahmen einigen, mit denen Deutschland seine Klimaziele künftig einhalten will. Doch der Klimaschutzplan 2050 enthält nichts zu einem der zentralen Hebel, um den Ausstoß von Teibhausgasen zu senken: eine Reduktion der Tierzahlen sowie eine Senkung des Konsums von tierischen Produkten wie Fleisch und Milch.

Mitmachen beim Klimastreik
Aus diesem und anderen Gründen ruft der Bundesverband Menschen für Tierrechte dazu auf, am kommenden Freitag, den 20. September, den Klimastreik zu unterstützen. Zusammen mit Schüler*innen und einem großen Bündnis von Unterstützerorganisationen werden wir der Bundesregierung zeigen, dass wir nicht mehr länger bereit sind, die Untätigkeit beim Klimaschutz hinzunehmen.

 

0 Shares