Allgemein Helfen Über uns

Bitte helfen Sie den Tieren nach den Erdbeben

Menschen für Tierrechte unterstützt Tier-Rettungsteams und ruft zu Spenden auf

Auch drei Wochen nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien ist die Not für Menschen und Tiere groß. Zusätzlich zu den Zehntausenden menschlicher Opfer, haben auch unzählige Tiere ihr Leben verloren. Die Helfer:innen hören auch noch Wochen nach den Beben verzweifeltes Bellen und Miauen aus den Trümmern.

Foto: Animal Rescue

Die überlebenden und geretteten Hunde, Katzen, Pferde, Schafe und andere brauchen dringend Hilfe. Viele leiden unter Verletzungen und Schocks. Fast alle haben mit Dehydrierung und Unterernährung zu kämpfen. Vor Ort werden dringend Futter, Wasser, Tierarzneimittel und beispielsweise Katzenfallen benötigt. Verletzte und heimatlose Tiere müssen versorgt und tiermedizinisch behandelt werden. Da viele Tierheime zerstört sind, müssen neue Unterbringungsmöglichkeiten geschaffen werden.

Menschen für Tierrechte unterstützt ein Netzwerk von Tier-Rettungsteams vor Ort. So ist sichergestellt, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie am dringendsten gebraucht wird.

So können Sie helfen:

Möchten auch Sie über den Bundesverband für die Rettung von Tieren im Erdbebengebiet spenden? Sie können dies online über unser Spendenformular. Unter „Projekt“ wählen Sie bitte „Erdbeben“ aus. Vielen Dank!

Die Fotos stammen vom unserem Partner-Verein Notpfote Animal Rescue.