Slideshow Image 1
Slideshow Image 2
Slideshow Image 3
Slideshow Image 4

Auswilderung ist die Ausnahme

ElefantenDie meisten Tiere, die im Zoo geboren werden, verbringen ihr ganzes Leben dort, denn ausgewildert werden diese Tiere nur in den seltensten Fällen. Auch ihre Kinder, Enkel oder Urenkel können in freier Wildbahn nicht überleben.Tiere passen sich ihren speziellen Habitaten an, entwickeln und vererben Traditionen, die ihnen dort das Überleben ermöglichen. In der Generationen überdauernden Gefangenschaft geht dieses Wissen verloren. Es beginnt ein Prozess der Domestikation und der Degeneration. So sind von den 418 bedrohten Arten der Zuchtprogramme auch nur 19 für die Auswilderung vorgesehen.
Facebook Twitter You Tube E-Mail schicken

Kostenloser Newsletter

Immer über tagesaktuelle Entwicklungen, Hintergrundinformationen, Pressemitteilungen sowie über Tierrechts-Kampagnen und Mitmach-Aktionen informiert sein.

Jetzt Gratis-Infos bestellen »